BUSINESS ENGINEERING
serviceorientiert - innovativ - digitalisiert
Was ist
Business Engineering?
Wieso ist Business Engineering wichtig?
Wie kann MMS beim Business Engineering helfen?
Business Engineering thematisiert sämtliche Gestaltungsbereiche der Unternehmensentwicklung und steht für die systematische Entwicklung von Businesslösungen mit Hilfe von ingenieurmässigen Methoden.
Dabei werden die drei Gestaltungsebenen eines Unternehmens (Strategieebene, Prozessebene und Systemebene) analysiert und systematisch angepasst. Das Ziel ist es die Unternehmensstrategie (Was?), die Prozessgestaltung (Wie?) und die Potenziale moderner Technologien (Womit?) integriert zu bearbeiten.
Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass sich Wertschöpfungsketten in Wertschöpfungsnetzwerke verwandeln und die parallellaufenden Digitalisierungsaktivitäten zu einer erhöhten Komplexität führen. Dies führt dazu, dass ursprüngliche Geschäftsmodelle ihre Wirksamkeit verlieren und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells eine höhere Priorität zugewiesen bekommt als die Innovation von Produkten und Services.
Die Experten der MMS Consulting helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen bei der systematischen Entwicklung neuer Geschäftslösungen und Geschäftsmodelle, indem Methoden eingesetzt werden, die mit Hilfe unterschiedlicher Modelle ein ingenieurmässiges Vorgehen bei Veränderungsvorhaben im Unternehmen erlauben. Wir helfen Ihnen, dass Veränderungsinitiativen erfolgreich initiiert und umgesetzt werden, indem wir einen ganzheitlichen Ansatz wählen und auf allen drei Ebenen (Strategieebene, Prozessebene und Systemebene) implementieren. Zudem zerlegen wir Transformationsprojekte in kleine beherrschbare Teilprojekte und nutzen Techniken zur Erarbeitung von klar definierten Ergebnissen.
Consulting anfragen
Ausbildung anfragen
BUSINESS ENGINEERING KURSE
Customer Centric Business Engineering
Die Teilnehmer lernen, unter Berücksichtigung einer serviceorientierten Architektur, Kundenbedürfnisse zu analysieren und daraus resultierend neue Produkte und Services zu identifizieren und zu gestalten.
Zielpublikum: Business Engineers, Produktmanager und Produktentwickler